Kretschy Gesamtsieger von «Un Invierno en Mallorca» - Erfolgreiches Trainingslager
- 20. Februar 2023
Die Rennfahrer des Teams rad-net Oßwald haben das Trainingslager auf Mallorca in Vorbereitung auf die anstehende Straßensaison erfolgreich abgeschlossen. Teil der zwei Trainingswochen war auch die vierteilige mallorquinische Rennserie «Un Invierno en Mallorca», bei der Moritz Kretschy von rad-net Oßwald den Gesamtsieg feierte.
Die Grundlage hatte Kretschy bereits beim ersten Rennen gelegt, dass er als Ausreißer auf dem zweiten Platz beendete. Als sein rad-net Oßwald-Teamkollege Tobias Müller dann das zweite Rennen eine Woche später gewann, übernahm der Gelenauer die Gesamtführung. In den abschließenden beiden Rennen am vergangenen Wochenende in Árta und Cala Millor verteidigte Kretschy, auch dank der starken Unterstützung seiner Mannschaft, die Führung souverän. Er setzte sich mit sechs Sekunden Vorsprung vor Jardi Christiaan van der Lee (Wilkebord) und 23 Sekunden vor Taylor Churchill (Gsports-Vatios) durch.
Darüber hinaus konnte Sven Redmann die Sprintwertung für sich entscheiden und das Team rad-net Oßwald gewann die Mannschaftswertung.
«Das war ein gelungener Einstieg in die Saison. Alle Jungs haben hervorragend trainiert, erste Rennkilometer gesammelt und obendrein eine gute Frühform zeigen können. Für die ersten größeren Aufgaben waren die Trainingstage sowie die Rennen eine optimale Vorbereitung, zumal sich unsere Fahrer hier auf Mallorca nun als Team finden konnten. Die Ergebnisse sind auch wichtig für die Moral», so Ralf Grabsch, Sportlicher Leiter des Teams rad-net Oßwald.
Lange Zeit zum Ausruhen haben die rad-net Oßwald-Fahrer nicht. Bereits am kommenden Sonntag reisen zwölf Fahrer des Teams nach Kroatien, wo, neben einem weiteren Trainingslager, mit den beiden Eintagesrennen Trofej Umag und Trofej Poreč sowie der viertägigen Istrian Spring Trophy auch die ersten UCI-Rennen auf dem Programm stehen. Die restlichen fünf Fahrer des Teams rad-net Oßwald, Benjamin Boos, Tobias Buck-Gramcko, Nicolas Heinrich, Roger Kluge und Theo Reinhardt, befinden sich schon in Jakarta (Indonesien) und bestreiten dort ab kommenden Donnerstag den Auftakt des Bahn-Nationencups.
Diese Artikel könnten Dich ebenfalls interessieren
- All Post
- Allgemein