Kretschy guter Zehnter bei Istrian Spring Trophy - Youngster Coast Challenge nächste Station
- 13. März 2023
Moritz Kretschy vom Team rad-net Oßwald hat die Istrian Spring Trophy (UCI 2.2) auf einem guten zehnten Platz beendet. Auch der Rest der Mannschaft präsentierte sich in Kroatien stark und bestimmte die viertägige Etappenfahrt maßgeblich mit.
Nachdem Kretschy auf der ersten Etappe nach einem starken Angriff im Finale Tageszweiter geworden war und sich damit auch im Gesamtklassement auf den zweiten Platz verbessert hatte, büßte er auf der schweren dritten Etappe ein paar Positionen ein, konnte den Schaden aber mit dem zehnten Platz in der Gesamtwertung in Grenzen halten. Am Ende trennten ihn nur 37 Sekunden zu Gesamtsieger Tijmen Graat (Jumbo-Visma Development Team) und 29 Sekunden zum Podest.
Doch nicht nur Kretschy machte auf sich aufmerksam, auch Philipp Gebhardt und Moritz Czasa versuchten ihr Glück als Ausreißer in kleineren Fluchtgruppen, die allerdings jeweils vorm Ziel eingeholt wurden. «Die Jungs sind ein gutes Rennen gefahren. Das gibt Moral für die anstehenden Aufgaben», so Ralf Grabsch, Sportlicher Leiter des Teams rad-net Oßwald.
Und es geht bereits diese Woche weiter: Am Freitag starten die rad-net Oßwald-Fahrer Moritz Czasa, Moritz Kretschy, Max Märkl, Tobias Müller, Sven Redmann und Jasper Schröder bei der Youngster Coast Challenge (UCI 1.2) in Belgien. Das 167 Kilometer lange Rennen zwischen Bredene und Koksijde gilt als eines der wichtigsten U23-Wettbewerbe außerhalb des Nationencups.
Diese Artikel könnten Dich ebenfalls interessieren
- All Post
- Allgemein