Das Team rad-net Oßwald startet im August bei der Deutschland-Tour. Foto: Mr. Pinko/rad-net Oßwald

rad-net Oßwald startet bei Deutschland-Tour – «Der Startplatz ist eine schöne Anerkennung für die geleistete Arbeit»

rad-net Oßwald startet bei Deutschland-Tour – «Der Startplatz ist eine schöne Anerkennung für die geleistete Arbeit»
Das Team rad-net Oßwald startet vom 23. bis 27. August bei der Deutschland-Tour. Nach vier Jahren Abstinenz wurde das deutsche Continental-Team nun wieder von den Veranstaltern der A.S.O. zu dem größten und bedeutendsten deutschen Etappenrennen eingeladen. Nicht nur die Rennfahrer des Teams rad-net Oßwald fiebern dem großen Jahres-Highlight schon entgegen – auch für die Sponsoren und Förderer der Mannschaft ist die Deutschland-Tour-Teilnahme etwas Besonderes.

Günter Oßwald, Geschäftsführer Federn-Oßwald Fahrzeugteile & Technischer Handel:
«Dass wir im ersten Jahr nach dem Neustart unseres Teams bei der Deutschland-Tour dabei sind, ist sensationell. Ich freue mich für die Sportler und die Verantwortlichen, dass sie bei einer so tollen Tour dabei sein können. Der Startplatz ist eine schöne Anerkennung für die geleistete Arbeit. Ich hoffe, dass wir uns an den fünf Rundfahrt-Tagen durch unser Land als Team bestmöglich präsentieren und den einen oder anderen Akzent setzen können. Das gesamte Team -vom Mechaniker bis zu den Fahrern – ist heiß und extrem motiviert. Ich wünsche euch eine großartige Tour und viel Erfolg!»

Ulrich Müller, Geschäftsführer rad-net GmbH:
«Die Nominierung sehen wir defintiv als Anerkennung und Wertschätzung der jahrelangen Arbeit des Teams rad-net Oßwald. Seit ihrem Bestehen setzt die Mannschaft im Straßenbereich ausschließlich auf deutsche U23-Fahrer, um ihnen eine Plattform zu bieten. Dass in diesem Jahr die Nachwuchsradsportler des Teams wieder die Möglichkeit haben, bei Deutschlands größten und wichtigsten Radrennen zu starten, freut uns sehr. Jedes Continental-Team versucht dort eine der begehrten Wildcards zu erhalten, zumal die Rundfahrt den Teams und damit auch den Sponsoren wichtige Fernseh-Minuten ermöglicht. Ich bin überzeugt davon, dass sich die Rennfahrer des Teams rad-net Oßwald gut in Szene setzen werden.»

Moritz Pluntke, Geschäftsführer Radhalle:
«Wir als Team der Radhalle sind selbstverständlich sehr interessiert am Thema Etappenrennen und verfolgen diese regelmäßig. Wir wünschen dem von uns gesponsorten rad-net Oßwald Team viel Erfolg und drücken die Daumen, dass sie ihre gewünschten Ziele erreichen. ‚Sturzfreie Etappen und viel Druck auf den Pedalen.‘ Wir hoffen, die Fahrer können durch die Teilnahme an der Deutschland-Tour viele neue Erfahrungen mitnehmen und die in ihre weitere Radsportkarriere einbringen.»

Andy Wollny, Rennrad-Entwicklungsleiter Giant:
«Es ist ein großer Erfolg, dass das junge Team aufgrund seiner guten Leistung in dieser Saison eine Einladung zur Deutschland-Tour bekommen hat. Wir wünschen den Fahrern, dass sie die richtige Ausreißergruppe erwischen, die nicht mehr vor dem Ziel eingeholt wird.»

Uwe Ungeheuer, Leiter Marketing Škoda Auto Deutschland:
«Škoda pflegt eine traditionsreiche Verbindung zum Radsport. Als Sponsor von rad-net Oßwald fördern wir ein spannendes Nachwuchsteam. Die Mannschaft besteht aus vielen jungen Talenten und wir sind gespannt zu sehen, wie sie sich weiterentwickeln. Für die Deutschland-Tour, die wir ebenfalls als Partner begleiten, wünschen wir dem Team rad-net Oßwald viel Erfolg und freuen wir uns auf ein packendes Rennen.»

Florian Baum, Team Lead Sports Marketing uvex sports:
«uvex ist gleich mit zwei Teams am Start beim größten Radrennen Deutschlands. Wir freuen uns besonders, dass neben unseren internationalen WorldTour-Profis auch die heimischen Talente von rad-net Oßwald die Deutschland-Tour fahren. Wie das Team und seine Fahrer steht uvex für Made in Germany. In wenigen Wochen geht’s los: wir sind gespannt, wie die Youngsters die Stars der Szene herausfordern und die Fans begeistern. Wir drücken Euch die Daumen!»

 

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner