Das Team rad-net Oßwald startet diese Woche bei der Flanders Tomorrow Tour. Foto: Mr. Pinko/rad-net Oßwald

rad-net Oßwald startet bei Flanders Tomorrow Tour

Das Team rad-net Oßwald startet ab morgen bei der Flanders Tomorrow Tour (UCI 2.2U). Bei der prestigeträchtigen U23-Etappenfahrt in Belgien wollen die Rennfahrer des deutschen Continental-Teams um gute Platzierungen fahren.

«Wir haben am letzten Tag zwei Etappen, die uns liegen – das Zeitfahren und das Teilstück nach Handzame. Ich hoffe, dass einer unserer Rennfahrer für eine Überraschung sorgen kann. Ein Top-Ten-Ergebnis wäre sensationell. Bei der starken Besetzung der Rundfahrt könnten wir damit auf jeden Fall zufrieden sein», so Ralf Grabsch, Sportlicher Leiter des Teams rad-net Oßwald, dem aber auch der internationale Vergleich im U23-Bereich wichtig ist. «Das macht die Rundfahrt so wichtig.»

Los geht es am morgigen Donnerstag mit einer 140 Kilometer langen Etappe mit Start und Ziel in Nieuwpoort. Tags darauf geht es über etwas hügeligeres Terrain rund um Popperinge und 159 Kilometer. Am Samstag stehen mit dem 12,7 Kilometer langen Zeitfahren zwischen Koksijde und Wulpen sowie einem Straßenrennen über 124,9 Kilometer von Kortemark nach Handzame zwei Halbetappen auf dem Programm. Auf allen Etappen dürfte auch der Wind eine Rolle spielen.

Das Aufgebot des Teams rad-net Oßwald bei der Flanders Tomorrow Tour (UCI 2.2U): Benjamin Boos, Max Märkl, Sven Redmann, Johannes Reißmann, Jan Rinklef, Jasper Schröder
Sportliche Leitung: Ralf Grabsch

Diese Artikel könnten Dich ebenfalls interessieren
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner