Vincent John fährt ums Nachwuchstrikot der Rad-Bundesliga. Foto: Mareike Engelbrecht

rad-net Oßwald fährt bei Rund um Sebnitz um Mannschafts- und Nachwuchswertung

Am kommenden Sonntag startet das Team rad-net Oßwald bei der 46. Auflage von Rund um Sebnitz, das Teil der «Müller – Die lila Logistik Rad-Bundesliga» ist und das Finale der Bundesligasaison einläutet. Mit einem guten Resultat wollen die Rennfahrer die Position ihres Teams rad-net Oßwald in der Mannschaftswertung festigen und das Nachwuchstrikot verteidigen.

Aktuell liegt das Team rad-net Oßwald in der Mannschaftswertung auf dem dritten Rang. In der Nachwuchswertung führt Tobias Müller. Der kann jedoch aufgrund seines vor rund drei Wochen erlittenen Schlüsselbeinbruchs in Sebnitz nicht starten. Gesamtzweiter in der Sonderwertung ist allerdings sein rad-net Oßwald-Teamkollegen Vincent John, der gute Chancen hat, das lila-weiße Trikot zu übernehmen. Mit Luca Martin rangiert zudem ein weiterer Fahrer des Teams rad-net Oßwald auf Platz vier.

Der Klassiker in Sebnitz führt über den traditionellen 6,5 Kilometer langen Rundkurs durch die Innenstadt; Start und Ziel befinden sich auf dem Marktplatz. Pro Runde sind 92 Höhenmeter zu bewältigen. Insgesamt müssen die Männer 20 Runden und somit 130 Kilometer und über 1800 Höhenmeter bewältigen.

Das Team rad-net Oßwald bei Rund um Sebnitz
Tobias Buck-Gramcko, Moritz Czasa, Vincent John, Roger Kluge, Max Märkl, Luca Martin, Theo Reinhardt, Jan Rinklef

Sportliche Leitung: Ralf Grabsch

Diese Artikel könnten Dich ebenfalls interessieren
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner