Vincent John liegt in der Bundesliga-Nachwuchswertung aktuell auf Rang zwei. Foto: Mareike Engelbrecht

John fährt bei Bundesliga-Finale ums Nachwuchstrikot

Am kommenden Wochenende stehen für das Team rad-net Oßwald die letzten beiden Läufe der «Müller – Die lila Logistik Rad-Bundesliga» 2023 auf dem Programm. Beim Sauerländer Bergpreis in Wenholthausen sowie der Sauerlandrundfahrt von Neheim auf den Kahlen Asten geht es für Vincent John & Co. vor allem um das Nachwuchstrikot, aber auch noch einmal darum, ein gutes Resultat einzufahren.

«Leider sind wir krankheits- und verletzungsbedingt nicht optimal aufgestellt», bedauert Steffen Uslar, Sportlicher Leiter des Teams rad-net Oßwald. Unter anderem fallen der zweifache Deutsche U23-Meister Moritz Kretschy und Tobias Müller aus. «Trotzdem wollen wir versuchen, mit Vincent John noch das Nachwuchstrikot zu holen.» Und der 18-Jährige hat durchaus gute Chancen: Er liegt als Gesamtzweiter der Sonderwertung gerade einmal zwei Punkte hinter Spitzenreiter Nick Bangert (P&S-Benotti).

Beim Sauerländer Bergpreis geht es aber nicht nur um wertvolle Bundesliga-Punkte für die Gesamtwertungen, sondern auch um die Deutsche Bergmeisterschaft. Die Männer starten um 14 Uhr in das 122 Kilometer lange Rennen auf dem 12,2-Kilometer-Rundkurs mit jeweils 350 Höhenmetern. Insgesamt kommen also 3500 Höhenmeter zusammen. Tags darauf geht es ab 11 Uhr über 174 Kilometer durch das Sauerland.

Das Aufgebot des Teams rad-net Oßwald im Sauerland
Tobias Buck-Gramcko, Moritz Czasa, Philipp Gebhardt, Vincent John, Max Märkl, Luca Martin, Jan Rinklef

Sportliche Leitung: Steffen Uslar, Ralf Grabsch

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner