Das Team rad-net Oßwald startet diese Woche bei der Oberösterreichrundfahrt. Foto: Nele Hüttig/rad-net Oßwald
rad-net Oßwald startet bei Oberösterreichrundfahrt – Bundesliga-Führung in der Einzel- und Mannschaftswertung
- 12. Juni 2024
Das Team rad-net Oßwald startet ab dem morgigen Donnerstag bei der Oberösterreichrundfahrt (UCI 2.2). Dort will das deutsche Continental-Team zum einen wieder mit guten Ergebnissen auf sich aufmerksam machen, zum anderen aber auch das schwere Rennen als Vorbereitung auf die weiteren Saisonhighlights nutzen.
Die viertägige Etappenfahrt startet mit dem traditionellen Prolog über 700 Meter durch Linz. An den folgenden drei Tagen warten teils selektive Etappen zwischen 150 und 180 Kilometern auf die Rennfahrer. «Unser Ziel ist es, wieder auf den Etappen ein gutes Resultat zu erzielen», so Ralf Grabsch, Sportlicher Leiter des Teams rad-net Oßwald. «Mit Theo konnten wir bereits im vergangenen Jahr bei der Rundfahrt eine Podestplatzierung auf der ersten Etappe einfahren.»
Für die vier Bahn-Spezialisten Tobias Buck-Gramcko, Nicolas Heinrich, Roger Kluge und Theo Reinhardt, die ebenso wie ihr rad-net Oßwald-Teamkollege Felix Groß auf der Long List für die Olympischen Spiele in Paris stehen, dient die viertägige Etappenfahrt zugleich als Vorbereitung auf die großen Saisonhighlights auf der Bahn. Komplettiert wird die Mannschaft durch Tobias Müller und Vincent John.
Bei der «Müller – Die lila Logistik Rad-Bundesliga», die am vergangenen Wochenende in Gippingen (Schweiz) stattfand, hat es eine Ergebniskorrektur gegeben. rad-net Oßwald gewann zum zweiten Mal in Folge die Tagesmannschaftswertung und holte damit die volle Punktzahl für die Gesamtmannschaftswertung. Damit stellt das Team rad-net Oßwald mit Tobias Müller jetzt nicht nur den Gesamtführenden, sondern ist nun auch weiter Spitzenreiter in der Mannschaftswertung und hat dort mit 70 Punkten bereits 18 Zähler Vorsprung auf den nächsten Verfolger Lotto Kern-Haus PSD Bank.
Das Team rad-net Oßwald bei der Oberösterreichrundfahrt (UCI 2.2)
Tobias Buck-Gramcko, Nicolas Heinrich, Vincent John, Roger Kluge, Tobias Müller, Theo Reinhardt
Sportliche Leitung: Ralf Grabsch
Diese Artikel könnten Dich ebenfalls interessieren
- All Post
- Allgemein