Luca Martin gehört zum rad-net Oßwald-Aufgebot bei der Sibiu Tour. Foto: Mareike Engelbrecht

rad-net Oßwald startet bei Sibiu Tour gegen starke Konkurrenz

In den kommenden Tagen ist das Team rad-net Oßwald wieder international unterwegs. Ab Samstag startet das deutsche Continental-Team bei der Sibiu Tour (UCI 2.1) in Rumänien und trifft dort auf starke Konkurrenz.
Angeführt wird das Team rad-net Oßwald von den Olympia-Startern Roger Kluge und Theo Reinhardt. Mit Nicolas Heinrich kommt noch ein weiterer Bahn-Spezialist zum Einsatz. Außerdem starten der Dritte der U23-DM im Zeitfahren, Moritz Czasa, sowie die bergfesten Gabriel Grozev und Luca Martin.

Auf der Startliste der viertägigen Rundfahrt mit fünf Teilstücken stehen viele starke Mannschaften und Fahrer, wie unter anderem das deutsche WorldTour-Team Red Bull-Bora-hansgrohe mit Profis wie Florian Lipowitz und Sergio Higuita, und der vierfache Tour-de-France-Sieger Chris Froome mit seinem Team Israel Premier Tech.


«Dennoch hoffen wir, insbesondere im Zeitfahren ein gutes Ergebnis erzielen zu können», so Marian Reineck, der in Rumänien als Sportlicher Leiter für das Team rad-net Oßwald im Einsatz ist. Der 3,3 Kilometer lange Kampf gegen die Uhr in Hermannstadt sollte vor allem den Bahn-Spezialisten entgegenkommen. Die restlichen Etappen führen über hügeliges bis bergiges Terrain. Auf zwei Etappen ist mit einer Sprintankunft zu rechnen, die anderen beiden Teilstücke enden mit einer langen Bergankunft.«Auf den Etappen versuchen wir uns gegen die Konkurrenz bestmöglich zu verkaufen.»

Diese Artikel könnten Dich ebenfalls interessieren
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner