Tobias Müller ist aktueller Spitzenreiter in der Rad-Bundesliga. Foto: Dominic Reichert 

rad-net Oßwald als Spitzenreiter in drei Wertungen zur Rad-Bundesliga auf dem Nürburgring

Angeführt vom Träger des lila Führungstrikots, Tobias Müller, startet das Team rad-net Oßwald am kommenden Sonntag bei der «Müller – Die lila Logistik Rad-Bundesliga» bei Rad am Ring auf dem Nürburgring. Das vierte von insgesamt zehn Wertungsrennen der Serie läutet die zweite Saisonhälfte ein.

«Mit dem schweren Rennen auf dem Nürburgring beginnt der nächste Saisonabschnitt. Ich denke, die Jungs sind gut drauf, sodass sie dort um ein Spitzenresultat mitfahren. Selbstverständlich wollen wir auch unsere Führungen verteidigen», so Steffen Uslar, Sportlicher Leiter des Teams rad-net Oßwald.

Das Team rad-net Oßwald hat nicht nur Tobias Müller als Gesamtführenden der Rad-Bundesliga in seinen Reihen, sondern auch Bruno Keßler als Spitzenreiter in der Nachwuchswertung. Außerdem hat das Team rad-net Oßwald in der Mannschaftswertung souverän die Nase vorn.

Das Rennen wird auf der 22 Kilometer langen, schweren Nordschleife der berühmten Autorennstrecke ausgetragen. Pro Runde kommen 580 Höhenmeter zusammen und die steilste Stelle an der Hohen Acht weist 17 Prozent Steigung auf. Insgesamt müssen fünf Runden, also 110 Kilometer, absolviert werden.

Das Team rad-net Oßwald bei Rad am Ring:
Moritz Binder, Moritz Czasa, Gabriel Grozev, Vincent John, Bruno Keßler, Luca Martin, Nico Müller, Tobias Müller, Jan Rinklef
Sportliche Leitung: Steffen Us

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner