Felix Groß (Mitte) holte DM-Gold vor Roger Kluge (li.) und Benjamin Boos. Foto: Mareike Engelbrecht

rad-net Oßwald dominiert Einerverfolgung bei Bahn-DM

Das Team rad-net Oßwald ist mehr als erfolgreich in die Deutschen Bahn-Meisterschaften gestartet. Zum Auftakt feierte die Mannschaft einen Dreifachsieg in der Einerverfolgung.

In der Qualifikation fuhren die fünf rad-net Oßwald-Fahrer, die bei der DM am Start sind, auf die ersten sechs Plätze. Am schnellsten war Felix Groß in 4:09,728 Minuten, gefolgt von Roger Kluge, der 4:15,337 Minuten benötigte, sodass die beiden Fahrer den DM-Titel unter sich ausmachten. Im Finale setzte Groß alles daran, seinen Teamkollegen einzuholen, was ihm auch nach etwas mehr als 3000 Metern gelang. «Ich war sehr gut vorbereitet. Die Leistung stimmt mich sehr zuversichtlich, zumal die Bedingungen in der Halle nicht sehr gut und ein bisschen kühl waren», sagte Groß.

Das Kleine Finale zwischen Benjamin Boos und Moritz Binder war ebenfalls sehr spannend, denn in der Vorrunde lagen sie mit Fahrzeiten von 4:15,710 und 4:15,873 Minuten quasi gleichauf. Boos hatte dort dann das größere Stehvermögen und holte sich mit rund zwei Sekunden Vorsprung vor Binder die Bronzemedaille. Tobias Müller wurde Sechster und rundete damit das hervorragende Abschneiden des Teams rad-net Oßwald ab.

Morgen steht die Mannschaftsverfolgung auf dem Programm, wo das Team rad-net Oßwald entsprechend der Favorit ist. Außerdem bestreiten Felix Groß und Benjamin Boos das 1000-Meter-Zeitfahren.

Das Team rad-net Oßwald bei der Bahn-DM (14.-18.8.)
Moritz Binder, Benjamin Boos, Felix Groß, Roger Kluge, Tobias Müller
Sportliche Leitung: Sven Meyer

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner