Das Team rad-net Oßwald auf der Strecke von Genthin. Foto: Mareike Engelbrecht 

rad-net Oßwald bei DM im Mannschaftszeitfahren auf Rang vier

Das Team rad-net Oßwald hat bei der Deutschen Meisterschaft im Mannschaftszeitfahren am vergangenen Wochenende in Genthin eine Medaille verpasst. Benjamin Boos, Tobias Buck-Gramcko, Moritz Czasa Philipp Gebhardt, Roger Kluge und Tobias Müller belegten den vierten Platz.

«Natürlich hatten wir uns etwas mehr erhofft», sagte Steffen Uslar, Sportlicher Leiter des Teams rad-net Oßwald. Nach 50 Kilometern stoppte für das Team rad-net Oßwald die Zeit bei 52:55 Minuten. Damit fehlten am Ende 44 Sekunden bis zum Podest.

Dennoch konnte das Team rad-net Oßwald seine Führung in der Mannschaftswertung der «Müller – Die lila Logistik Rad-Bundesliga» verteidigen und führt nun mit 25 beziehungsweise 50 Punkten vor den folgenden beiden Teams. Auch in der Einzelwertung ist Tobias Müller weiter Spitzenreiter. Am kommenden Wochenende findet in Sebnitz der nächste Lauf der Liga statt.

Parallel zur DM war das Team rad-net Oßwald bei noch einem weiteren zweitägigen Rennen in Bulgarien im Einsatz. Auf der ersten Etappe des Cup Doltcini (UCI 2.2) belegte rad-net Oßwald-Fahrer Moritz Binder einen guten zehnten Platz. In der Gesamtwertung wurde er 13.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner