.

rad-net Oßwald startet bei Bulgarien-Rundfahrt – Müller bei Deutschland-Tour zweimal in Top-Ten

Das Team rad-net Oßwald ist ab heute bei der Bulgarien-Rundfahrt (UCI 2.2) im Einsatz. Parallel dazu fahren Roger Kluge und Tobias Müller mit der deutschen Nationalmannschaft die Deutschland-Tour (UCI 2.Pro). Müller spurtete dort bereits zweimal in die Top-Ten.

Die Bulgarien-Rundfahrt geht über sechs Tage und verläuft von er Landeshauptstadt Sofia nach Gabrowo. Am ersten Tag steht ein Prolog auf dem Programm. Die darauffolgenden Etappen führen, mit Ausnahme des dritten Teilstücks, über einige größere Anstiege. Entsprechend geht das Team rad-net Oßwald mit Moritz Binder, Benjamin Boos, Moritz Czasa, Vincent John, Luca Martin sowie Lokalmatador Gabriel Grozev mit einer Mischung aus bergfesten und endschnellen Rennfahrern an den Start.

Im Anschluss an die Rundfahrt bestreitet das Team rad-net Oßwald mit «In the footsteps of the Romans» (UCI 2.2) in Bulgarien noch eine weitere zweitägige Etappenfahrt.

Nachdem Kluge als auch Müller bereits im Prolog der Lidl Deutschland-Tour, bei der allein zwölf Teams aus der WorldTour am Start sind, gute Leistungen zeigten, konnte sich Müller auf den folgenden beiden Etappen erneut in Szene setzen und wurde jeweils Neunter. Insbesondere auf der gestrigen zweiten Etappe überzeugte der 20-Jährige, denn am letzten Anstieg kurz vor dem Ziel konnten sich nur etwa 40 Fahrer vorne halten. Die letzten beiden Etappen weisen ebenfalls ein Klassikerprofil auf.

Das Team rad-net Oßwald bei der Bulgarien-Rundfahrt (UCI 2.2):
Moritz Binder, Benjamin Boos, Moritz Czasa, Gabriel Grozev, Vincent John, Luca Martin
Sportliche Leitung: Jörg Werner, Marian Reineck

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner