Kretschy Zweiter in Backnang - rad-net Oßwald bei Olympia‘s Tour ohne Glück
- 28. März 2023
Am vergangenen Wochenende waren die Rennfahrer des Teams rad-net Oßwald auch bei der Olympia‘s Tour (UCI 2.2) in den Niederlanden sowie dem 49. Backnanger Rundstreckenrennen im Einsatz. Während die Mannschaft bei der Olympia‘s Tour ohne Fortune war, fuhr Moritz Kretschy in Backnang auf den zweiten Platz.
In Backnang waren zunächst drei Fahrer aus dem Feld davon gefahren. Zu denen konnte Kretschy etwas später noch im Alleingang aufschließen. Als es ins Finale ging, blieben mit Kretschy und Tobias Nolde (P&S Benotti) nur noch zwei Fahrer aus der Spitzengruppe übrig. Am letzten Tempo verschärfte Kretschy noch einmal das Tempo, doch der rad-net Oßwald-Fahrer konnte Nolde nicht abschütteln und musste sich schließlich im Spurt knapp geschlagen geben.
Die Olympia‘s Tour ging über insgesamt fünf Tage und war ein wahres Ausscheidungsfahren, zumal die Witterungsbedingungen mit viel Regen und Wind an allen Tagen das Rennen zusätzlich schwerer machten. Auch das Team rad-net Oßwald war schließlich nur noch mit drei Fahrern im Rennen. «Das war sicherlich nicht das, was wir uns vorgestellt haben und was wir hier abliefern wollten», bedauerte Jörg Werner, der in den Niederlanden als Sportlicher Leiter im Einsatz war. Einen versöhnlichen Abschluss fand das Team rad-net Oßwald aber schließlich doch noch mit dem zwölften Platz von Roger Kluge auf der Schlussetappe. «Er ist ein starkes Rennen gefahren, mit viel Charakter. Er hat seine Klasse gezeigt und das stimmt uns für die kommenden Aufgaben positiv.»
Zu den kommenden Aufgaben für die Rennfahrer des Teams rad-net Oßwald gehört das italienische U23-Eintagesrennen Trofeo Piva am kommenden Sonntag.
Diese Artikel könnten Dich ebenfalls interessieren
- All Post
- Allgemein