Heinrich, Müller und Schröder starten beim Bahn-Nationencup
- 18. April 2023
Drei Rennfahrer des Teams rad-net Oßwald starten in dieser Woche beim Bahn-Nationencup in Milton in Kanada. Nicolas Heinrich, Tobias Müller und Jasper Schröder wurden vom Bund Deutscher Radfahrer (BDR) für den dritten Lauf der Nachfolge-Rennserie des Weltcups nominiert.
Heinrich und Schröder kommen in der Mannschaftsverfolgung zum Einsatz. Am Donnerstagabend Ortszeit steht dort die Qualifikation auf dem Programm, ehe am Freitag das Turnier mit Halbfinale und Finale fortgesetzt wird. Müller startet am Sonntag gemeinsam mit Ausscheidungsfahr-Europameister Tim Teutenberg (Leopard-TOGT) im Zweiermannschaftsfahren, außerdem ist er Ersatzmann für den Vierer. Sowohl für Schröder als auch für Müller ist es der erste Einsatz überhaupt bei einem Bahn-Nationencup. «Wir sind in Milton mit einer jungen Mannschaft am Start, wollen aber dennoch weitere wichtige Punkte für die Olympia-Qualifikation sammeln», so Tim Zühlke, Sportlicher Leiter des Teams rad-net Oßwald und Bahn-Bundestrainer.
Am vergangenen Wochenende waren die rad-net Oßwald-Fahrer bei der Trofeo Città di San Vendemiano (UCI 1.2U) in Italien sowei der Tour de Allgäu im Einsatz, konnten dort jedoch keine Spitzenergebnisse erzielen. Bei dem italienischen Eintagesrennen über 172 Kilometer zeigten sie dennoch ein gutes Rennen. «Die Jungs waren auf den ersten 100 Kilometern in allen Spitzengruppen vertreten, doch hinten raus haben unsere jungen Fahrer etwas die Kräfte verlassen. Moritz Kretschy war aufgrund einer Erkältung obendrein leider nicht im Vollbesitz seiner Kräfte und musste aussteigen», so Steffen Uslar, Sportlicher Leiter des Teams rad-net Oßwald.
Diese Artikel könnten Dich ebenfalls interessieren
- All Post
- Allgemein