Die Madison-Europameister Theo Reinhardt (li.) und Roger Kluge belegten Rang zwei. Foto: Mareike Engelbrecht

Neun Medaillen für Team rad-net Oßwald bei der Bahn-DM

Nach den zwei Meistertiteln in der Einer- und Mannschaftsverfolgung zum Auftakt, hat das Team rad-net Oßwald bei der Deutschen Bahn-Meisterschaft in Cottbus in den vergangenen Tagen fünf weitere Medaillen geholt. Damit konnten die Fahrer des deutschen Continental-Teams Edelmetall in allen Ausdauerdiszplinen einfahren.

Am Freitag fielen die Entscheidungen im Scratch und Ausscheidungsfahren. Im Scratch spurtete Benjamin Boos hinter Moritz Augenstein (RSC Kempten) auf den zweiten Rang. Im Ausscheidungsfahren holte Boos dann auch noch die Bronzemedaille. Noch schneller war allerdings sein Teamkollege Tobias Müller, der in der Disziplin hinter Moritz Malcharek (Maloja Pushbikers) die Silbermedaille gewann. Im Zweiermannschaftsfahren am Samstag gab es für Roger Kluge und Theo Reinhardt ebenfalls Silber, während Augenstein/Malcharek den Titel holten. Nochmal Silber gewann Kluge dann auch am letzten Wettkampftag im Punktefahren, während Augenstein erneut erfolgreich war.

Damit kam das Team rad-net Oßwald bei den Titelkämpfen auf insgesamt neun Medaillen. In der Einerverfolgung hatte es zuvor durch Nicolas Heinrich und Theo Reinhardt einen Doppelsieg gefeiert, in der Mannschaftsverfolgung folgten Gold und Bronze.

In den kommenden zwei Wochen stehen für die Rennfahrer des Teams rad-net Oßwald weitere Meisterschaften auf dem Programm: An diesem Wochenende werden die Titel im Zeitfahren und Straßenrennen vergeben, am darauffolgenden Wochenende fahren die U23-Fahrer um Meisterehren.

Die Medaillen des Teams rad-net Oßwald bei der Bahn-DM:
Einerverfolgung: Gold: Nicolas Heinrich; Silber: Theo Reinhardt
Mannschaftsverfolgung: Gold: Benjamin Boos, Tobias Buck-Gramcko, Nicolas Heinrich, Theo Reinhardt; Bronze: Franz Groß, Tobias Müller, Johannes Reißmann, Jasper Schröder
Scratch: Silber: Benjamin Boos
Ausscheidungsfahren: Silber: Tobias Müller; Bronze: Benjamin Boos
Zweiermannschaftsfahren: Silber: Roger Kluge/Theo Reinhardt
Punktefahren: Silber: Roger Kluge

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner