Das Team rad-net Oßwald fährt dieses Jahr bei der Deutschland-Tour. Foto: Mr. Pinko/rad-net Oßwald
rad-net Oßwald will bei U23-DM eine Medaille holen
- 29. Juni 2023
Für die rad-net Oßwald-Fahrer steht am kommenden Sonntag das nächste Highlight auf dem Programm: Im Rahmen der Drei-Länder-Meisterschaft in Märwil in der Schweiz, die erneut gemeinsam mit der Schweiz und Luxemburg ausgetragen wird, werden die Deutschen Meistertitel in der U23-Klasse vergeben. Das Team rad-net Oßwald geht mit einem starken, aber auch extrem jungen, zwölfköpfigen Aufgebot ins Rennen .
Angeführt wird das Team rad-net Oßwald von dem frischgebackenen Deutschen U23-Meister im Einzelzeitfahren, Moritz Kretschy. Auch Fahrern wie Vincent John, Luca Martin und Tobias Müller dürfte das selektive Profil der Kurses entgegenkommen. «Ich bin zuversichtlich, dass sie auch bei der U23-DM vorne dabei sein können. Unser Ziel ist auf jeden Fall eine Medaille. Wir sind sehr stark aufgestellt, auch wenn sieben unserer Fahrer im ersten U23-Jahr fahren. Je nach Rennsituation haben wir verschiedene Möglichkeiten, vorne mit dabeizusein», so Steffen Uslar, Sportlicher Leiter des Teams rad-net Oßwald. «Die Straßen-DM der U23-Klasse ist der Abschluss unserer ersten Saisonhälfte. Wir sind bislang gut und konstant gefahren. Also hoffen wir, die Titelkämpfe genauso erfolgreich abzuschließen.»
Gefahren wird auf einer 10,3 Kilometer langen Runde, die die Rennfahrer 15 Mal bewältigen müssen, sodass 154,5 Kilometer zusammenkommen. Pro Runde sind 130 Höhenmeter zu überwinden. Nach dem Start geht es leicht ansteigend bergauf. Nach einer längeren Abfahrt und einigen Kilometern auf der Ebenen, folgt ein rund ein Kilometer langer Anstieg, ehe es in Richtung Ziel wieder flacher wird.
Das Aufgebot des Teams rad-net Oßwald bei der U23-DM
Moritz Czasa (2002), Philipp Gebhardt (2003), Franz Groß (2001), Vincent John (2004), Moritz Kretschy (2002), Max Märkl (2004), Luca Martin (2004), Tobias Müller (2004), Sven Redmann (2001), Johannes Reißmann (2004), Jan Rinklef (2004), Jasper Schröder (2004)
Sportlicher Leiter: Steffen Uslar
Diese Artikel könnten Dich ebenfalls interessieren
- All Post
- Allgemein