Benjamin Boos holte bei der Bahn-EM der U23 Bronze im Zweiermannschaftsfahren. Foto: Mareike Engelbrecht

Boos holt EM-Bronze im Zweiermannschaftsfahren

Benjamin Boos vom Team rad-net Oßwald hat am vergangenen Wochenende bei den Bahn-Europameisterschaften der U23 im portugiesischen Anadia gemeinsam mit Tim Torn Teutenberg (Leopard-TOGT) Bronze im Zweiermannschaftsfahren gewonnen.

Das Zweiermannschaftsfahren war hart umkämpft. Immer wieder gab es Vorstöße aus dem Feld, auch das deutsche Duo zeigte sich sehr aktiv. Am Ende waren es aber die Österreicher, die die meisten Punkte sammeln konnten. Sie kamen auf insgesamt 68 Punkte und verwiesen damit Belgien mit 61 Punkten sowie Boos/Teutenberg mit 51 Zählern auf die Plätze zwei und drei.

In der Einerverfolgung erreichte Tobias Buck-Gramcko das Kleine Finale, musste sich dort aber dem Briten Joshua Tarling geschlagen geben und wurde Vierter. Ebenfalls Platz vier erreichte der Vierer mit den rad-net Oßwald-Fahrern Benjamin Boos, Tobias Buck-Gramcko, Nicolas Heinrich und Jasper Schröder, nachdem sie im Kleinen Finale Belgien unterlagen. Jasper Schröder fuhr bei seiner ersten EM in der U23-Klasse im Punktefahren außerdem auf den neunten Platz und im Scratch belegte er Rang 14.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner