Bildhinweis: Moritz Czasa fährt derzeit bei der Tour Alsace und fuhr gestern ins Führungstrikot der Sonder-Punktewertung. Foto: Mr. Pinko/rad-net Oßwald
rad-net Oßwald-Fahrer bei mehreren Einsätzen mit der Nationalmannschaft aktiv
- 28. Juli 2023
Die Rennfahrer des Teams rad-net Oßwald sind in diesen Tagen wieder bei mehreren UCI-Rundfahrten mit der deutschen Nationalmannschaft im Einsatz. Sie fahren bei der Tour Alsace und der Tour de l’Ain in Frankreich sowie der Dookoła Mazowsza in Polen.
Auf der gestrigen zweiten Etappe der Tour Alsace (UCI 2.2) vom Europapark in Rust nach Sélestat über 166,1 Kilometer war Moritz Czasa vom Team rad-net Oßwald in der vierköpfigen Ausreißergruppe des Tages vertreten. Zwar wurde die Gruppe bereits 40 Kilometer vor dem Ziel vom Feld wieder gestellt, aber der 21-Jährige konnte sich das Führungstrikot in der Sonder-Punktewertung Kilometer 70 holen. Neben Czasa ist auch sein rad-net Oßwald-Teamkollege Moritz Kretschy bei der Tour Alsace am Start.
Vorgestern startete auch bereits die Dookoła Mazowsza (UCI 2.2) mit rad-net Oßwald-Fahrer Jasper Schröder.
Ab Montag rollt dann auch die Tour de l’Ain. Für die dreitägige Etappenfahrt wurden vom Team rad-net Oßwald Vincent John, Luca Martin, Tobias Müller und Jan Rinklef vom Bund Deutscher Radfahrer (BDR) nominiert. Die jungen Nachwuchstalente sind bei dem französischen Rennen Teil eines sehr stark besetzten Feldes und werden unter anderem auf Fahrer aus sieben WorldTour-Teams treffen, darunter Lidl-Trek, Groupama-FDJ und Cofidis mit Simon Geschke.
Die Einsätze in der Übersicht:
Tour Alsace (UCI 2.2/26.-30.7.):
Moritz Czasa, Moritz Kretschy
Dookoła Mazowsza (UCI 2.2/26.-29.7.):
Jasper Schröder
Tour de l’Ain (UCI 2.1/31.7.-2.8.):
Vincent John, Luca Martin, Tobias Müller, Jan Rinklef
Diese Artikel könnten Dich ebenfalls interessieren
- All Post
- Allgemein