Foto: Mareike Engelbrecht

Keßler holt ersten Saisonsieg auf Mallorca – Kluge/Reinhardt Zweite beim Nationencup

Das Team rad-net Oßwald hat auf Mallorca seinen ersten Saisonsieg feiern können. Bei der mallorquinischen Rennserie «Un Invierno en Mallorca» gewann Bruno Keßler die zweite Etappe.

Keßler setzte sich bei dem 114 Kilometer langen Rennen rund um Manacor im Massensprint vor den beiden Spaniern Miguel Riera und Jordi Artigues durch. Pech hatten allerdings seine rad-net Oßwald-Teamkollegen Tobias Müller und Benjamin Boos, die im Finale stürzten. Während Boos mit leichten Abschürfungen davonkam, erlitt Müller einen Schlüsselbeinbruch und muss operiert werden. Tags zuvor fand bereits ein 6,3 Kilometer langes Einzelzeitfahren in Arta statt. Dort belegte Müller den zweiten Rang. Mit Moritz Czasa (4.), Keßler (9.) und Boos (10.) fuhren drei weitere rad-net Oßwald-Fahrer in die Top-Ten.
In den kommenden Tagen bestreiten die Rennfahrer des Teams rad-net Oßwald ein Trainingslager auf Mallorca und nehmen vor Ort an weiteren Rennen der Serie teil.

Die Bahn-Spezialisten des Teams rad-net Oßwald waren am vergangenen Wochenende mit der deutschen Nationalmannschaft beim ersten Bahn-Nationencup in Adelaide (Australien) im Einsatz. Die Europameister Roger Kluge und Theo Reinhardt belegten im Zweiermannschaftsfahren einen sehr guten zweiten Platz. Kluge wurde außerdem im Omnium trotz Sturz Sechster. In der Mannschaftsverfolgung fuhren Tobias Buck-Gramcko, Felix Groß, Nicolas Heinrich und Reinhardt auf Rang acht.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner