Benjamin Boos (Mitte) holte den DM-Titel im Ausscheidungsfahren vor seinem Teamkollegen Tobias Müller (li.) und Moritz Augenstein. Foto: Mareike Engelbrecht

Boos Meister im Ausscheidungsfahren – Zweimal Silber für Müller

Ein DM-Titel und zwei Silbermedaillen lautet die Bilanz des Teams rad-net Oßwald am dritten Wettkampftag der Deutschen Bahn-Meisterschaften in Berlin. Im Ausscheidungsfahren gewann Benjamin Boos vom Team rad-net Oßwald, sein Teamkollege Tobias Müller wurde Zweiter, genauso wie im Scratch. Damit hat das Team rad-net Oßwald bereits neun Medaillen bei diesen Titelkämpfen eingefahren.

Das Scratchrennen war hart umkämpft. Zu Beginn attackierte rad-net Oßwald-Fahrer Felix Groß. Als die Gruppe zurückgeholt worden war, gelang Müller die vorentscheidende Attacke, denn er holte gemeinsam mit Titelverteidiger Moritz Augenstein (RSC Kempten) einen Rundengewinn heraus. Im weiteren Verlauf des Rennens belauerte sich das Duo und machte den Sieg unter sich aus. Zum Schluss konnte Müller eine Attacke von Augenstein nicht mehr mitgehen und wurde Zweiter.

Im Ausscheidungsfahren kam es dann wieder zum Duell mit Augenstein. Zum Schluss waren nur noch die beiden rad-net Oßwald-Fahrer Müller und Boos sowie der Sieger des Scratchs im Rennen. Taktisch klug gelang es dem Duo Augenstein auszuschalten und fuhren die Plätze eins und zwei aus, wobei Boos der schnellere war und Müller auf Platz zwei verwies.

Am morgigen Samstag treten Boos und Müller gemeinsam im Zweiermannschaftsfahren an. Außerdem fährt Felix Groß zusammen mit seinem Bruder Franz Groß (SC DHfK Leipzig).

Das Team rad-net Oßwald bei der Bahn-DM (14.-18.8.)
Moritz Binder, Benjamin Boos, Felix Groß, Roger Kluge, Tobias Müller
Sportliche Leitung: Sven Meyer

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner