Die Europameister Theo Reinhardt (li.) und Roger Kluge gehören beim Dreitagerennen in Kopenhagen zu den Favoriten. Foto: Mareike Engelbrecht

Kluge/Reinhardt beim Dreitagerennen in Kopenhagen unter den Favoriten

Die beiden rad-net Oßwald-Fahrer Roger Kluge und Theo Reinhardt sind ab heute beim Dreitagerennen in Kopenhagen im Einsatz und gehören dort als amtierende Europameister mit zu den Favoriten auf den Gesamtsieg. Vergangene Woche belegten sie bereits beim Dreitagerennen in London Rang zwei.

In London mussten sich Kluge/Reinhardt nur ganz knapp den Italienern Elia Viviani/Simone Consonni geschlagen geben. Nach einer hart umkämpften Schlussjagd trennten die beiden Mannschaften gerade einmal drei Punkte: Viviani/Consonni gewannen mit 233 Zählern, Kluge/Reinhardt kamen auf 230 Punkte.

Kluge hat sicherlich gute Erinnerungen an die Bahn in der Ballerup Superarena von Kopenhagen, denn zuletzt wurde er dort Madison-Weltmeister mit Tim Torn Teutenberg. Viviani/Consonni werden zwar dieses Mal nicht am Start sein, Kluge und Reinhardt erwarten bei dem Dreitagerennen aber dennoch starke Konkurrenz, wie etwa die Niederländer Yoeri Havik/Vincent Hoppezak oder die dänischen Lokalmatadoren Tobias Aagaard Hansen/Michael Mørkøv und Lasse Norman Leth/Robin Skivild.

Wie bei einem klassischen Sechstagerennen stehen in Ballerup Wettbewerbe wie Zweiermannschaftsfahren, Rundenrekordfahren und Dernyrennen auf dem Programm. In der kommenden Woche geht es für das Duo dann beim Sechstagerennen in Gent weiter.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner