Die Europameister Theo Reinhardt (li.) und Roger Kluge belegten in Gent Rang vier. Foto: Mareike Engelbrecht

Boos/Keßler gewinnen U23-Sechstagerennen in Gent – Kluge/Reinhardt Vierte bei den Profis

Die beiden rad-net Oßwald-Fahrer Benjamin Boos und Bruno Keßler haben beim Sechstagerennen in Gent den U23-Wettbewerb gewonnen. Bei den Profis belegten ihre rad-net Oßwald-Teamkollegen Roger Kluge und Theo Reinhardt Rang vier.

Zunächst war Boos/Keßler kein optimaler Start gelungen, Sie lagen zurück, doch von Tag zu Tag fanden die zwei Youngsters besser ins Rennen und als ab dem vierten Tag die Zweiermannschaftsfahren auf dem Programm standen, waren sie nicht mehr zu halten. Jeden Tag nahmen die beiden Nachwuchstalente der Konkurrenz eine Runde ab. Damit gewannen Boos/Keßler am Ende deutlich mit drei Runden Vorsprung vor der dänisch-niederländischen Paarung Peter Bheki Laursen/Joeri Schaper und den Belgiern Stan Dens/Renzo Raes.

Kluge/Reinhardt lagen in Gent zwischenzeitlich sogar in Führung und gingen als Gesamtzweite in den Schlussabend. Doch in der letzten Jagd verlor das Duo die entscheidenden zwei Runden und musste sich mit dem vierten Platz zufrieden geben, während Benjamin Thomas/Fabio Van den Bossche mit einer Runde Vorsprung vor Lindsay De Vylder/Robbe Ghys und Jules Hesters/Aaron Gate gewannen.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner